Blut im Urin - Wer hat Erfahrungen zu Blasenentzündung

Hi,

mal ein paar leckere Fakten:

Neulich war ich so konzentriert am Arbeiten, dass ich das Toilette gehen ewig rausgeschoben habe. Da ging es dann um Sekunden #hicks

Jetzt habe ich etwas Blut im Urin und es schmerzt, wenn sich das Pinkeln dem Ende nähert (Sorry, aber es geht nicht geschmackvoller). Ich gehe mal von einer Blasenentzündung aus. Hatte sowas noch nie.

Kann das wegen des Ereignisses, was ich oben geschildert habe, gekommen sein?
Wie wird eine Blasenentzündung behandelt?
Gehen die Schmerzen schnell weg?

Wer sowas schonmal hatte, bitte mit Infos versorgen!!!

Danke Ulrike

1

Hatte 2 hintereinander.
Wird mit Antibiotikum behandelt.
Wirkt relativ schnell, zumindestens lässt der Toilettendrang nach.
Schmerzen sind wohl bei jedem unetrschiedlich.

Geh auf jeden Fall zum Arzt, kann sonst eine Nierenbeckenentzündung werden.

2

Hallo Ulrike,

bis morgen kannst du auf jeden Fall schon mal mit viel trinken Abhilfe schaffen. Am besten Tee oder Wasser, damit die Harnwege gespült werden.

Geh morgen am besten gleich zum Arzt und lass einen Urinstatus bestimmen. Eventuell musst du dann ein Antibiotika nehmen. Ich würde mir morgen in der Apotheke noch Harntee kaufen (gibts von verschiedenen Firmen) ich nehm immer Harntee 400 von TAD (glaub ich) der ist zum Auflösen und nicht im Beutel. Der hilft dabei die Harnwege zu reinigen.

LG und gute Besserung


Natascha

3

Das klingt nach einem Harnröhreninfekt, hatte ich gerade!

Geh zum Arzt, am besten gleich zum Urologen und laß Dir was aufschreiben! Bei mir wurde ein Harnröhrenabstrich gemacht *AUA* Ich hoffe Du hast so schon genug Entzündungszeichen im Urin, dann bleibt Dir das erspart ;-)

lg glu

4

Hatte ich auch schon.. Ich habe fast pures Blut gepullert. Das war so unangenehm.

Wird mit Antibiotika behandelt.

LG

Ivonne

5

Hallo,

danke für die Antworten.

War beim Arzt: ich hate genug Entzündungsanzeichen im Urin!!!!

Hab auch Antibiotika bekommen. Wäre auch krankgeschrieben, aber ich hab darauf verzichtet - der Rest der Woche wird nicht so stressig.

Tut schon ganz schön weh .. aua. Hab gelesen, dass es nun mitunter öfter auftreten kann. Super!

LG

Ulrike