Erfahrung Blasenspiegelung?


Hallo,

habe morgen Termin zur Blasenspiegelung und höllische Angst. Gleichzeitig wird unter Kontrastmittelinfusion die Blase geröntgt. Hat jemand schon so eine Spiegelung gehabt? Tut das sehr weh??? Kann ich hinterher zur Arbeit???
Danke schon mal für die Antworten.

LG m
martha

1

hallo,

keine Angst eine blasenspiegelung ist halb so wild.

Hinterher kann es allerdings beim Pipi machen etwas brennen.

lg melanie

2

Hi

Ist nicht schlimm. Hatte das auch schon weil ich mal ne Zeitlang ständig Blasenentzündung hatte. Du bekommst halt nen Kathäter (wird das so geschrieben, ich glaub nicht). Ist ein bisschen komisch wenn man auf einmal keine Kontrolle mehr über die Blase hat und es einfach los läuft. Ja und dann wird da eine Sonde eingeführt. Und dann wird geguggt.

Natürlich kannst du danach arbeiten gehen. War bei mir damals gar nicht schlimm.

LG Evchen

3

Kannst ja morgen mal berichten #schein
ich muss übermorgen hin #schmoll

4

Hallo Martha,

ich hatte im Oktober letzten Jahres eine Blasenspiegelung und ... man man man... was hatte ich Angst davor....

Aber alles halb so wild.

Bei mir hat es hinterher beim urinieren auch nicht gebrannt. Es war nur ein komisches Gefühl, denn normalerweise ist Urin ja körpertemperaturwarm und das war dann etwas kälter (irgendne komische Flüssigkeit bekommt man ja in die Blase). War ein lustiges Gefühl.

Und die eigentliche Blasespiegelung: also von Schmerzen kann man da nicht reden. Etwas unangenehm, aber schnell wieder vorbei.

Tanja