Knoten in der Brust, hab Angst, Hilfe!!!

Hallo,
bin jetzt ein wenig geschockt. Habe seit ungefähr einem Jahr immer wieder an einer Stelle in der Brust Schmerzen. Seit zwei Wochen wieder und jetzt entdeckte ich einen Knoten genau an der Stelle wo es so weh tut :-( Mein Mann hat es auch eindeutig gefühlt.
Jetzt hab ich tierisch Angst. Ist es was schlimmes? Hatte jemand so was schon mal. Irgend wie geht es mir ziemlich schlecht#schmoll

1

gehe am besten gleich morgen zu deinem gyn.ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.aber krebs(voran du bestimmt denkst)tut nicht weh.ist der knoten verschiebbar?wie groß ist er denn?es gibt noch 1000 anderer möglichkeiten z.b.sowas wie ne zyste oder eine gewebsverhärtung.

#liebdrueck

inea

2

Habe seit ca. 6 Jahren Schmerzen in einer Brust, ab und zu.
Meisstens ist so etwas nicht schlimm, mach dir keine Sorgen, aber geh zum Arzt.

3

Guten Morgen,

ich habe auch einen Knoten in der Brust 4 mal 5 cm groß. Er tut auch höllisch weh und lässt sich verschieben. Die Ärzte haben zu mir gesagt, wenn er sich verschieben lässt ist es meist ein Zeichen das es gutartig ist.

Bei mir ist es auch gutartig, wurde durch eine Gewebeentnahme festgestellt. Allerdings wird er mir trotzdem nächsten Monat entfernt, trotz Schwangerschaft.

Wenn du noch Fragen hast melde dich.

Keine Angst und geh auf jeden Fall zum Arzt!!!

LG Anja mit Noah und #baby 16+1ssw

4

.. Hast Du denn deine Periode????
Ich habe kurz vor meinen Tagen und während meiner Periode immer Knoten in der Brust, meine FA meinte, daß das Gewebeknoten während der Periode sind, die sind aber völlig ungefährlich und gehen auch wieder weg.
Wenn sie sich verschieben lassen ist es gut......
KEINE ANGST.
Gehe zum Arzt dann hast Du gewissheit....

LG

5

Hallo,
ihr seid echt die besten. DANKE für eure Antworten.
War heute beim Arzt und es scheint wirklich nichts schlimmes zu sein, er lässt sich bewegen und bin kurz vor der Periode und sie meinte dass es auch verstärkt zu schmerzhaften Empfinden durch die Pille kommen kann.
Jetzt bin ich beruhigt