Bachblüten - Rescue Pastillen- wer kennt das?

Hallo, mir geht es nicht so gut!
Da tut man ja auch viel, aber nun hat mir jemand geraten, diese Rescue Pastillen zu besorgen, gibt es ja in der Apotheke. Notfall- Pastillen? Was bewirken sie? Wirken sie überhaupt?
Wer hat damit Erfahrung??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

"Mir geht es nicht so gut" #gruebel


Wofür/wogegen soll es denn helfen?

Ich habe gut Erfahrungen mit den Notfalltropfen gemacht. Man nimmt sie bei Schock, Angst, Panikattacken etc.
Für den "Notfall" eben ;-).
Ich glaube nicht, dass es ein Mittel auf Dauer ist. Da sollte man lieber eine Mischung zusammenstellen, die auf Dich und Deine Beschwerden abgestimmt ist.


LG
ralucy#blume

2

Also ich kenne nur Rescue Tropfen, die habe ich vor der Beerdigung eines sehr lieben Menschen genommen, weil ich völlig neben mir war.
Sie haben mir geholfen, aber auf Dauer ist das ja auch nichts, sie sind eher für den Notfall, eben Rescue-Rettung.

3

Habe auch nur Erfahrungen mit den Tropfen. Aber ich würde behaupten, dass sie nicht nur für den Notfall sind. Zwar nicht zum Dauergebrauch aber kann man schon häufiger nehmen.

Habe sie immer genommen wenn ich mal echt durcheinander war, Gefühlschaos und wahnsinnige Nervosität. Ist also prima gegen Prüfungsängste, Trennungsschmerz und Panikattacken.

Rescue heißt ja nicht Notfall sondern Befreiung.

Aber warum versuchst du es nicht mal mit Johanniskraut. Ist zwar recht teuer, aber ann man auch regelmäßig über einen längeren Zeitraum nehmen. Machen ein sonniges Gemüt:-D
Dauert aber halt immer ein bisschen bis die wirken. Mind 14 Tage

4

Ist zwar wissenschaftlich unhaltbar, der Glaube versetzt aber bekanntlich Berge. #freu


http://www.bachblueten-apotheke.com/bachbluetenratgeber/bachbluetenonlinetest/index.php

http://de.wikipedia.org/wiki/Bach-Bl%C3%BCtentherapie

lg
P.

5

Du kannst sie auch oft Dauer nehmen. Es gibt auch den entsprechenden Tee dazu.

Sollten deinen psychischen Beschwerden aber anhalten, solltest du zu deinem Hausarzt gehen.

GUte Besserung
Christina

6

Puh Mädels - vorneweg erstmal:
weder homöopathische Mittel, Phytotherapeutika noch Bachblüten sollten auf Dauer genommen werden - genauso wie man Medikamente aus der Schulmedizin nicht ewig nemhen soll.
Hände weg von Selbstmedikamentation und Dauerbehandlungen - schon alein mit Bachblüten kann auf psychischer und physischer Ebene einiges angerichtet werden.
Ab zum Heilpraktiker, der untersucht deine Beschwerden, findet die richtige Bachblüte für dich, oder ein Konstitutionsmittel ( mehrere Blüten ) die du dann unter Anleitung max 2-3 Wochen nimmst. Dann sollten sie neu bestimmt werden, eigentlich schon eher, aber wer geht schon wöchentlich zum Arzt.
Rescue tropfen, Globulis oder Tabletten sind Notfalltropfen und nicht für eine längere Einnahme gedacht.

mfg Franzy

7

Ich hatte meinen APotheker explizit danach gefragt. Rescue-Bonbons und Tees kann man unbedenklich über einen langen Zeitraum nehmen. (Sie fragte ja nicht nach den Tropfen)
Ansonsten gebe ich dir Recht, dass man auf alle Fälle -wenn man keine Besserung erzielt oder schwerwiegenden Problemen- immer den Fachmann/frau konsultieren sollte.
LG
Christina