bräuchte mal schnell Hilfe!Abszess

Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand gehört, dass man Abszesse und Furunkeln (innere Pobacke vorn) in Waschmittel-Sitzbäder einweichen soll, damit diese schneller aufgehen???

LG Bini

1

Waschmittel wie für Wäschewaschen??? autsch Bini..

Zugsalbe, wenn offen Betaisadona-Sitzbäder oder Kamillosanbäder...

Das mit den Waschmittelbädern, hmmm weiss net, aber ob sich dann nicht bei Platzen während des Badens alles entzündet??

LG

Mone

3

Hallo Mone,
ja, genauso habe ich ja auch gedacht, aber meine Frauenärztin hat mir es so empfohlen, damit dieser nicht aufgeschnitten werden muss, aber ich schiebe irgendwie Panik, das muss doch eigentlich höllisch brennen. Wer weiss, vielleicht wirds dadurch noch schlimmer. Werd wohl mal gleich im KK anrufen.
Danke für Deine Antwort.

LG bini

7

hallo,

also waschmittel habe ich auch noch nie gehoert, wohl das BADE DAS oder SODA . das hilft auch.
ich hab auch immer von diesen abszessen an der leistengegend. ich hab ne salbe bekommen die die haut duenner macht damits schneller aufknallt. dann gut ausdrucken und gut reinigen. ALOE VERA ist auch gut!!!

gruss
Dreumy

2

Hallo,


neeee bitte nicht machen!!!

Kamillebad, lange drin sitzen und warten, mit Glück geht es auf muss aber nicht und ich weiß wovon ich rede!

14 Jahre Qual. Was mich erlöst hat war ein Eingriff und eine gute Nachbehandlung, alles andere ist Mist!

4

Danke Dropsi,
habe im kh angerufen, Frauenärztin hat mir das Bad bestätigt, es soll desinfizieren und weicht schnell auf, allerdings hätte die Ärztin, wie Du, erst ein Kamillenbad empfohlen.

Ich hoffe es wirkt bis Donnerstag.

LG Bini

5

Hallo

Ich kann Dir Bepanthen (wird das so geschrieben ) empfehlen . Ich habe das auch ab und zu mal . Schmiere es dann Nachts dick drauf und am nächsten morgen ist es auf gegangen .

Kamille Sitzbäde sind auch sehr gut dafür !

Daniela

6

Warme Seifenlauge ist okay, damit ist aber eher Kernseife gemeint als aggressives Waschmittel.
Zur Not würde ich einfach normale Seife verwenden oder allenfalls Spülmittel.

LG,
MM