Wie ist der Tagesablauf bei einer Kur?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage. Wie ist so der Tagesablauf in einer Kur. Meine Tochter ist 5 Jahre und ich mache mir eigentlich Gedanken darüber, ob man den ganzen Tag beschäftigt ist oder auch viel Langeweile zwischendurch hat. Und bei viel Langeweile vergeht die Zeit noch langsamer.
Wie ist eigentlich der Werdegang beim Beantragen einer Kur und was muss man zu bezahlen.
Danke für eure Antworten.
Ellen

1

Die Kinder haben keine Lanageweile, weil sie betreut sind. Zahlen muß man nur den normalen Satz pro Tag, ich glaube, dass sind 10 Euro, bin aber nicht sicher. Schau mal hier:

http://www.kur.org/

Ein sehr guter Service.

2

Hallo,

bei unserem Kur aufenthalt war es nie langweilig selbst in der freizeit war meistens ein Angebot geboten an dem man sich beteiligen konnte ausserdem knüpfen die kinder und auch erwachsenen schnell freundschaften.
Eine Kur beantragst du bei deiner krankenkasse die erklären dir dann auch genau was du zu machen hast.
PS ich habe nichts zugezahlt für 4 wochen kur
Liebe grüße

3

hallo,
sorry wenn ich mich hier einfach einklinke
ich habe meine unterlagen nun wech geschickt mit einem unguten gefühl im bauch......
warum???
weil ich keine ahnug habe wie ich das finanziell bewältigen soll.
weil die ungewissheit da ist wann es los geht
und der weg mit sack und pack und kind mit dem zug ist für mich der renste horror
wie war es denn bei dir so
lg ela