Wie lange lebt man mit einer Leberzirrhose im Endstadium ?

Hallo

mein Vater wurde vor 5 Wochen wegen einer Hirnblutung ins Kh eingeliefert . Nach der Opa stellte sich herraus das er eine Leberzirrhose im Endstadium hat . Bis heute hat mir das kein Arzt so genau gesagt .. es war immer nur die Rede von einer Leberzirrhose aber in welchem Ausmas das wurde mir nie gesagt . nach der Op lag er 3 Wochen im künstlichen Koma .. als er wach wurde schlief er viel . seid ein paar Tagen ist er zwar wach aber auch irgendwie nicht . Durch den Luftröhrenschnitt kann er nicht reden , wir wissen also ausser der Lähmung links nicht was noch alles kaputt gegangen ist durch die Blutung im Gehirn . Sein Bauch wurde schon 3 mal Punktiert weil sich durch die Leberzirrhose Wasser im Bauch angesammelt hatte und er sich schwer beim Atmen tut . Der Arzt meinte , er wird sterben , ich war so geschockt und bin dann gegangen .

Wie lange kann ein Mensch leben mit einer Leberzirrhose im Endstadium ???

Einen Shunt kann man Ihm wegen dem Wasser nicht legen ...

Er hatte 4 jahre keine Krankenversicherung , keine hat Ihn genommen ... seid 4 Tagen haben wir nun eine die sogar Rückwirkend alles überniimmt, das ist ein Lichtblick . Nun soll er auf Reha kommen weil sie nichts mehr in dem Kh für Ihn machen können ... Hat denn die Reha noch einen Sinn, wenn er eh sterben wird ?

Als ich heute bei Ihm war haben sie ihm gerade 2.5 Liter wasser aus dem Bauch ...

Daniela

1

Hallo Daniela,

das tut mir sehr leid für Dich und natürlich Deinen Großvater! Aber Deine Frage kann Dir hier niemand beantworten - nicht einmal der behandelnde Arzt kann zu 100 % voraussagen, wie lange der betroffene Patient noch leben wird, es gibt Wunder!

LG Andrea

2

#liebdrueckFühl Dich ganz feste gedrückt.

3

hallo erstmal also mein vater hatte leberzerose von meiner familie wuste niemand was da von weil er es verheimlicht hat und meine eltern wahren geschiden also bei ihm ging das ganz schnell er kam mit kranken wagen ins krankenhaus dort wurde er dan imprinzip nur noch am leben erhalten durch maschinen das ging 3 tage so dan wurde ich und mein bruder gefragt ob man das abstellen soll. mir haben uns dafür entschiden den es währe quelerei gewäsen das wahr ein schock für mich und ist es bis heut das klingt alles sehr übel bei meinen vater ging es echt schnell da die organe versagt haben nach und nach wwas normal ist weil die leber das blut nicht mehr reinigt . ich hoffe das du noch viel zeit hast ....


ich wünsche dir viel kraft mehr wie ich hatte und habe tut mir leid das ich nicht viel mehr positives sagen konnt