Hilfe.Nach Eis und Kaffe jetzt dauernd übel etc.

Gute Abend zusammen!

Ich hoffe,mir kann hier einer helfen :-(

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Magen. Allerdings nur nach Eis und Kaffee. Mir fiel das erst gar nicht so auf. Nach kaffee/Latte etc. bekam ich einen flauen Magen, Übelkeit etc.
So,nun hab ich neuerdings öfter Lust auf Eis. Doch sobald ich dieses auf habe, bekomm ich Durchfall,Übelkeit ,heftige Bauchschmerzen etc.
Das ist so furchtbar :-( Heute besonders schlim. Ich wollt mal testen ob es wirklich am Eis liegt. Nun saß ich eben 15 min.auf Toilette weil mir so übel war.

Weiss jemand womit das zu tun haben könnte?

Liebe Grüße,
Jenny

1

Könnte Laktoseintoleranz sein! Also Milchzuckerallergie!

2

hallo jenny,

also so gut auskennen tu ich mich da ja nicht aber es hört sich für mich auch so an wie wenn du auf die laktose reagierst...

mir hat ne freundin ihre beschwerden beschrieben bei laktoseintoleranz das hörte sich genauso an, sie sagte aber auch noch zu mir das die untersuchung wohl ganz einfach ist aber die ärzte würden da wohl nicht immer gleich drauf kommen.

lg und alles gute baerbel_baer

3

Danke für deine Antwort! #liebdrueck

Ich hatte sowas schon fast befürchtet zu hören :( ist ja zum Glück nichts lebensbedrohliches aber trotzdem sehr unangenehm!
Kann es denn auch sein,dass man das trotzdem nicht bei alles Produkten hat? Mir ist es bisher nur bei den sachen aufgefallen. Aber das Eis heute hat mir wirklich den Rest gegeben. Komisch ist nur,dass es langsam wieder besser wird. ist das so?legt sich das dann? ich hatte grad das Eis auf,da fing das an. Erst grummeln im Bauch und dann alles andere.aber sehr heftig heute. Hab mich sogar fast übergeben :-( zwischendurch war es auch wie "wellenartig". Jede Welle schlug auf Magen+Blase. sehr komisch alles #schmoll

ich danke dir!!

Liebe Grüße,
Jenny

4

Guten Morgen!

ja, es kann sein, dass man nicht auf alles was Laktose enthält, reagiert. Habe ich auch.

Beim Eis ist es wahrscheinlich eher die Kälte, die für einen schnell gereizten Magen sorgt.

Ich kann z.B. Milch gar nicht vertragen. Aber alles andere an Milchprodukten vertrage ich problemlos. Esse ich aber z.B. Quark und trinke dazu Apfelschorle oder Orangensaft, dann kann ich darauf gehen, dass innerhalb einer halben Stunde danach in meinem Magendarmtrakt die Hölle losgeht mit übelsten Krämpfen und Durchfall...

Da hilft nur eins: nach und nach herausfinden, was man weniger bis gar nicht verträgt und Mengen verringern oder ganz weglassen

Gute Besserung

5

Hallo,

ich hatte so was in den ersten Schwangerschaftsmonaten. Kann es daran liegen.;-)

Lg sensey007

6

Also auf dem Gebiet bin ich Experte.

Hatte und habe das auch.
Vertrage keinerlei Milchprodukte.

Man braucht keine unnötigen und vielen Untersuchungen und tests machen.
Lasse einfach mal ein bis zwei Wochen Milch, Sahne, Käse, Joghurt, Quark und Schokolade weg.
Achte auch auf versteckte Milchprodukte in Kuchen etc.

Schaue was passiert. Oft sagt z.B. ein Bluttest aus Du hast keine allergie auf Milchprodukte und trotzdem verträgst Du keine, gibt es alles, weil es dann eine Unverträglichkeit ist und keine Allergie.

Alles gute!!!