fiese Bauchschmerzen DRINGEND

huhu ich brauche mal kurz Hilfe.
Ich habe seit heute morgen fiese Magenschmerzen (fühlt sich nach Magen an). Das ist so ein drücken und kommt in Wellen (etwa wie Wehen ;-)) und strahlt ab und zu auch in den gesamten Bauchraum aus. Ich kenne diese Schmerzen wenn ich Honig esse, allerdings habe ich diesmal nichts verdächtiges gegessen und ausserdem dauerts auch schon so „lange“ an. Woher weiss ich dass das nicht der Blinddarm oder so ist? Ich kriege zwar ne Gänsehaut wenn’s losgeht und mir ist logischerweise nicht besonders gut, aber in den Pausen geht’s mir gut und Fieber oder Erbre-chen habe ich auch nicht.
Wann sollte man mit Magenschmerzen zum Arzt? (So nen doofen Schlauch schlucke ich nicht noch mal…#schmoll )

Danke, die leidende jo auf Arbeit

1

Meine Freundin starb an einem Blinddarmdurchbruch! Ich bekomme ein Gänsehaut wenn jemand bei starkem Bauchweh nicht zum Arzt geht.

Sie war damals erst 10 und hat die SChmerzen verheimlicht bis ihre Eltern sie schmwezverzerrt im Kinderzimmer fanden.

Ich will Dir keine Angst machen aber wenn du schon von fiesen SChmerzen redest dann würde ich mal schnell hin gehen....machen bald zu!

Mona

2

hallo,
probier mal das aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/McBurney-Punkt

http://de.wikipedia.org/wiki/Lanz-Punkt

Kontralateraler Loslassschmerz (sog. Blumberg-Zeichen): Hierbei wird auf der Körpergegenseite (kontralateral, also links) ein manueller Druck auf den Unterbauch ausgeübt und plötzlich wieder losgelassen. Im positiven Fall stellt sich daraufhin rechts ein Schmerz ein.

mehr hab ich net gefunden.

3

deine schmerzen deutet ehr auf magendarm grippe nicht auf blinddarm,..... naja kann es aber auch nicht genau sagen das du nicht viel über deine schmerzen geschrieben hast. meisten fängt es im bauchnabelbereich an zieht dann später runter in den rechten unterbauch. also bei meiner freundin war es so: (ich bin der freund von junge-mama also nicht wundern warum ich freundin geschrieben habe) sie hatte die schmerzen schon über ein halbes jahr, also bei ihr hat es am bauchnabel angefangen es hatte immer öffters gestochen aber nicht schlimm oder so dann wanderte dieses steschen woche für woche immer weiter runter ihr war nicht schlecht und nichts sie hatte nur bauchschmerzen. es wurde dann immer schlimmer die schmerzen wurden häufiger und auch stärker. wir dachten aber nie an blinddarm. eines morgens war es ihr dann total schlecht sie musste sich aber nicht übergeben oder so wir sind dann zum arzt der tastete ab es tat ihr weh er sagte wen es schlimmer wird sollen wir ins Kh fahren ok tag drauf sind wir gefahren dort hatte der arzt drauf gedrückt und ihr tat nichts weh beim ultraschall konnte man nicht erkennen, abtasten nicht nur be den blutwerten ach fieber hatte sie auch nicht. Also sie hatte auch keine typischen anzeischen für blinddarm entzündung aber der blinddarm war stark entzündet.
bei unserem kleinen war es jetzt ganz anders, er hatte 2 tage lang nur gebrochen hatte bauchweh und bekam fieber, im krankenhaus bekam er dann hodenschmerzen, herzrase, er war zeitweise kaum ansprechbar, das fieber ist angestiegen und er lag verkrampft im bett.
Jeder hat andere symptome, wen du dir nicht sicher bist geh doch einfach mal zum arzt.
vielleicht war es hilfreich sorry für mein #bla
LG Sven

4

Das kann ALLES sein. Sogar ein Herzinfarkt (kein Scherz). Also musst du zum Arzt gehen !

5

Danke Euch, ich war gestern abend drauf und dran zum Doc zu gehen, weil immer wieder so ein Magenkrampf kam. Zwischendurch ist aber gut und ich fühle mich eigentlich ganz normal. Naja jedenfalls habe ich dann ein Rennie versucht, weil ich noch die Kinder abholen musste (kann ja nicht alles stehen und liegen lassen) und es wurde tatsächlich besser. Die Äbstände wurden grösser und die Schmerzen (wie wenn einem jemand in den Solar Plexus boxt ;-)) weniger. Wenns weiter unten wäre würde ich sagen das sind Wehen ;-)
Habe auch noch Durchfall bekommen, von daher gehe ich auch von einem Virus aus. Mir gehts aber heute eigentlich prima, ausser dass ich absolut gar keinen Hunger habe (Appetit schon #gruebel) und das schon sehr komisch finde weil ich ausser Tee nichts im Magen habe.
Sollte es nicht weg sein bis heute abend schaue ich doch mal beim Doc vorbei
#danke für die Tips