Ständiges Frieren...


Hallo ;)



Vielleicht hat hier ja wer dasselbe Problem...

ständig friere ich!

Sogar bei 21°C Raumtemperatur, das ist echt nicht mehr normal.
War vor der SS schon so, ich hab gehofft, das ändert sich hinterher, vllt durch die Hormonumstellung...Pustekuchen...
Mein BMI liegt bei 26, zu wenig essen tu ich nicht. Gut, ich kännte etwas mehr Sport machen, aber da fehlt mir grad die Zeit dazu mit Kind.
Liegt das am Stoffwechsel?
Ich hab eigentlich auch eher Bluthochdruck, an einem zu niedrigen kanns also nicht liegen.
Weiß jemand Rat?

Lg, Fain

1

Hallo,

das frieren kann mehrere Ursachen haben. Daher würde ich damit zum Arzt gehen.

Worauf ich noch tippen könnten, das deine Schilddrüse nicht in Ordnung ist. Und das vielleicht dein Eisen zu niedrig ist.

Ich kenne das Gefühl auch. Am Neujahr waren wir zum Besuch bei meine Schwiegermutter und die hatte ein Ofen. Und wir saßen davor, der hatte eine Hitze abgestrahlt. Wir gemessen es waren 26 Grad im Zimmer, aber ich habe gefroren. Und es konnte keiner glauben. Seit 1,5 Wochen friere ich. Kann mir ein Dinkelkissen in der Mikro heiß machen für meine Füße. Dann sind sie erst warm und und dann schon wieder kalt.

Mein Mitgefühl hast du, da es auch nerven kann.

LG Anne

2

Hallo Fain,

nein, leider weiß ich keinen Rat. Bin selber ne Frostbeule.
Fnge im September an zu frieren und es hört im April auf. In einer Tour.
Liege mit zwei Pullovern und zwei Paar Socken unter einer Decke und friere noch immer.
Komisch ist: sobald ich mal richtige Wärme spüre z.B. Heizungsluft bei 25 Grad, kann ich das auch nicht ertragen und reiße das Fenster auf.#schein

Also auch ich habe keine Idee. Mein Arzt meint, es liegt an der Übersäuerung meines Körpers. Musste erst drei Wochen Urin testen... (Teststreifen gibts in der Apotheke) und jetzt mache ich seit Monaten eine Säure-Basen-Kur.
Bei Übersäuerung ziehen sich die Gefäße zusammen.
Aber gebessert hat sich durch diese Kur nichts.
Das Zeug schmeckt ekelhaft.

LG Lilly#snowy

3

Hallo,

ich sehe auch 2 Möglichkeiten:

1)Unterfunktion der Schilddrüse,die auch zu Übergewicht führen kann.

Hier kannst du nach einem guten Facharzt suchen (bitte kein Hausarzt oder Internist->nur Nuklearmediziner oder Endokrinologe)

http://www.schilddruesenspezialisten.de/

Hier kannst du betroffene Patienten nach ihren Erfahrungen fragen:

http://www.ht-mb.de/forum/index.php

2)Eisenmangel->nur Ferritin (Eisenspeicher) ist aussagekräftig->bei Ferritin unter 50 ng/ml ist eine Substitution ratsam (leider von vielen Ärzten nicht bekannt).

UF und Eisenmangel können gleichzeitig vorkommen.

LGFrany (mehr Infos in meinem Forum)