darf man diese kleinen Hautzippeln abschneiden??

Hallo,
frage steht ja schon oben. Ich mein damit diese kleinen Zippelchen die man meist in den Achseln kriegt. Ich hab so eins am Hals und das is echt nervig. Das is ja eigentlich abgestorbene Haut, also müsste das wohl gehen oder???

#Danke für die Antwort.

Gruß

Mona

1

Nein. Nicht abschneiden sondern zum Hautarzt gehen.

LG
Christina

2

Hallo Mona,
diese Dinger habe ich auch immer mal wieder (heißen Fibrome) und sie sind wirklich lästig.
Der Arzt oder auch Hautarzt macht eigentlich auch nichts anderes als sie abzuschneiden; jedoch würde ich mich das nicht so einfach trauen, da es keine abgestorbene Haut ist!
Ich hab immer ne kurze Vereisung beim Arzt bekommen und dann *schnipp*
LG, Astrid

3

Hi

Hab grad kürzlich 4 wegmachen lassen beim Hautarzt.

Die haben ein kleines Blutgefäss drin, darum nicht selbst abschnippeln. Das kann bluten wie die Sau. #hicks (Sorry...) Bei mir war das so.

Und dann veröden die das mit Laser, nachdem es abgeschnitten wird. Bei mir hat es sogar noch 3 Tage lang weitergeblutet.#schock

Geh mal lieber zum Doc.#pro

Lg Zitteraal

4

Hallo,

der HA schneidet sie auch ab aber das kann sehr bluten.

Ich hatte eins (sehr klein) am finger und als es weggeschnitten wurde habe ich so viel Blut verloren , dass ich stabilisiert wurde und einen Tag nicht aufstehen durfte. Die wurden richtig panisch in der Praxis, kommt manchmal vor.

Lieber zum Arzt.

Alles Gute,

Sophie

5

Diese lästigen kleinen Dinger habe ich auch ab und an.
Das sind Stielwarzen. Sofern sie nicht zu groß sind, bindet mein Hausarzt sie immer mit einem sterilen Faden ab. Dann kommt Betaisodona drüber zur Desinfektion und nach 2 bis 4 Tagen fallen sie dann ab.
Das Abbinden zwickt in dem Moment wenn der Faden zugezogen wird, aber danach ist es schmerzfrei.

Liebe Grüße