Bewegungsgefühl am Oberbauch

Hallo,

ich habe seit ca. 1-2 Woch im linken Oberbauch (Höhe Rippenbogen) ein seltsames Gefühl... Als würde sich dort innen etwas bewegen. Das tritt immer an der gleichen Stelle und vor allem dann auf, wenn ich mich abends ins Bett lege, inzwischen aber auch schon tagsüber (jetzt zum Beispiel). Es ist eigentlich nicht schmerzhaft, nur unangenehm, da ich nicht weiß, was das sein könnte. Wenn ich die Hand darauf lege kann ich nichts von aussen fühlen.

Scheue mich ein bisschen, damit zum Arzt zu gehen, da es so seltsam klingt und ja auch nicht schmerzhaft ist. (Ausserdem hat der Arzt heute zu.) Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was das sein könnte? Mir ist klar, dass Ferndiagnosen schwierig sind, aber vielleicht hatte das ja auch schonmal jemand.

Könnte es evl. etwas mit der Geburt (spontan) meines Sohnes vor einem halben Jahr zu tun haben? Eine erneute Schwangerschaft kann ich ziemlich sicher ausschließen.

LG,
tiffy_1981

1

Hallo!

Das können durchaus deine Muskeln sein, die da ein wenig verrückt spielen. Was meinst du, es ging mir schon so, daß ich dachte, ich sei schwanger, konnte direkt sehen, wie alles zuckte. Aber ich bin definitiv nicht schwanger.

Das haben viele Frauen nach einer Schwangerschaft, selbst meine Mami hat das noch. Ist übrigens Krankenschwester und meinte, daß das nicht schlimmes ist. Solltest du trotzdem beunruhigt sein, geh zum Arzt. Alles Gute!

LG Steffi

2

ich habe dieses gefühl auch seit 1 woche .eine erneute ss kann ich bei mir derzeit nicht ausschlieesen.

3

das könnte auch deine bauchaorta sein, kann das pulsieren auch manchmal fühlen.

bei sehr, sehr schlanken menschen kann man teilweise auch das herz schlagen sehen.

lg glu